Hogwarts für Arme
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Ginny Weasley

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Ginny Weasley

Ginny Weasley


Anzahl der Beiträge : 4

Ginny Weasley  Empty
BeitragThema: Ginny Weasley    Ginny Weasley  EmptyFr Dez 21, 2012 6:14 am

Name: Ginevra Molly Weasley, der Name Ginevra kommt aus dem Walisischen. In der Herkunftssprache heißt der Name Gwenhwyfar, der sich aus den Wörtern gwen (dt; heilig, leuchtend) und hwyfar (dt; glatt, weich) zusammensetzt. Ihr zweiter Vorname ist der Name ihrer Mutter. Ihr Spitzname, unter dem sie von fast allen gerufen wird, ist Ginny.

Alter: 14
Jahrgang: 4. Klasse
Blutstatus: Reinblut
Haus: Hogwarts - Gryffindor
Gesinnung: gegen Voldemort
Wohnort: Ottery St. Catchpole

Aussehen: Ginny ist, wie alle Weasleys, rothaarig. Sie wird als schmal und klein bezeichnet, auch wenn sie - mittlerweile - sehr gut gegen ihre älteren Brüder ankommt. Ginny schlägt als einziges Mädchen der Weasleys am meisten nach ihrer Mutter, von der sie auch ihre braunen Augen geerbt hat. Sie bevorzugt eine schlichte, sehr legere Kleidung, weil sie bekannter Weise nicht viel Geld besitzt und nicht einsieht, warum man - wenn man es hätte - für Äußeres verschwenden soll.

Charaktereigenschaften: Ginny weiß was sie will und findet immer einen Weg, um ihre Interessen durchzusetzen. Von Fred und George hat sie sich abgeguckt, jedes Problem, auch wenn es noch so unlösbar scheint zu bewältigen. Ihre größte Schwäche ist Harry, für den sie schon immer geschwärmt hatte, auch wenn sie auf Hermines Rat gehört und angefangen hat sich mit anderen Jungs zu treffen. Sie ist sehr gut in Quidditch, obwohl ihren Brüdern sie nicht haben mitspielen lassen. Daher war sie gewissermaßen gezwungen, es sich selbst beizubringen. Ihre Freunde sind Ginny sehr wichtig und sie setzt sich immer für sie ein und ist für sie da. Außerdem beherrscht sie einen sehr starken Flederwichtfluch, den sie gegen jeden einzusetzen weiß, der so töricht ist, sich mit ihr anzulegen.

Vorlieben: Kürbispastete, Butterbier, Harry

Abneigungen: Ungerechtigkeit, Respektlosigkeit, Todesser, Reinblutideologie

Familie:
Eltern: Molly (geborene Prewett) (geb. 30. Oktober 1948) und Arthur Weasley (6. Februar 1949) beide waren auf Hogwarts in Gryffindor, beide reinblütig, gegen Voldemort und im Orden des Phönix' . Arthur arbeitet im Zaubereiminsterium im Büro gegen den Missbrauch von Muggelartefakten,während Molly mit der Erziehung der Kinder beschäftigt ist und sich um den Haushalt kümmert.

Brüder:
William (Bill) Arthur Weasley (26 J.), Reinblut, Fluchbrecher für Gringotts in Ägypten, Hogwarts - Gryffindor, Bill war für Ginny immer der typische große Bruder, der sie getröstet und vor den Anderen verteidigt hat. Aber seine Beziehung zu Fleur Delacour, die sich gerade entwickelt findet Ginny nur ätzend und abstoßend.

Charlie Weasley (24 J.), Reinblut, Drachenreservat in Rumänien, Hogwarts - Gryffindor, Ginny hat Charlie immer dafür bewundert, wie er sich gegen ihre Mutter stellt. Als Mrs. Weasley sich beispielsweise über seinen langen Pferdeschwanz auslässt - den Ginny wahnsinnig cool findet - und ihm kurzerhand die Haare schneidet lässt Charlie sie sich einfach magisch wieder nachwachsen.

Percival (Percy) Ignatius Weasley (19 J.), Reinblut, Untersekretär des Ministers Hogwarts - Gryffindor, Eigentlich mochte Ginny Percy immer, auch wenn seine leicht überhebliche 'Vertrauensschüler-'Art gewöhnungsbedürftig ist. Doch seit Percy die Familie praktisch verlassen hat, weil er auf der Seite des Ministeriums steht, das nicht glauben will, das Du-weißt-schon-wer zurück ist und behauptet Dumbledore nur ein alter Schwachkopf ist, der zu alt ist, um eine Schule wie Hogwarts zu führen ist der Name 'Percy' das rote Tuch bei den Weasley.

Fred und George Weasley (17 J.), Reinblut, Hogwarts - Gryffindor, Die Zwillinge waren Ginnys Vorbilden, wenn es darum ging die verrücktesten Pläne auszuhecken oder sich neue Albernheiten für den baldigen Scherzartikelladen auszudenken. Außerdem waren Fred und George einmalig, wenn es darum geht Lösungen für knifflige Probleme zu finden, wie zum Beispiel als sie im Sommer vor drei Jahren Harry aus seinem Zimmer im Ligusterweg mit Dads fliegendem Ford Anglia befreiten.

Ronald (Ron) Bilius Weasley (15 J.), Reinblut, Hogwarts - Gryffindor, Ron ist derjenige, mit dem sie meistens aneinandergeraten, vermutlich, weil die beiden alterstechnisch so nah beieinander liegen und sich demnach auch des öfteren in der Schule über den Weg laufen.

Lebenslauf: Ginevra Molly Weasley wurde am 11. August, einem besonders heißen Sommertag im St. Mungo Hospital in London geboren. Ihrer Mutter, die sich schon immer eine Tochter gewünscht hatte liebte sie sehr, auch wenn sie sie nie vor ihren fünf Brüdern bevorzugte. Sie wuchs in dem - für die beachtliche Anzahl von Familienmitgliedern - kleinen, aber gemütlichen Haus der Eltern, dem Fuchsbau, auf, in dem sie ihr eigenes Zimmer mit Blick auf den Garten hatte. Von ihrer Mutter wurde Ginny die ersten Jahre zu Hause unterrichtet und als all ihre Brüder dann nach Hogwarts gingen war es im Fuchsbau die meiste Zeit ziemlich still und langweilig für eine Zehnjährige. Daher freute sie sich sehr, als sie das Weihnachtsfest in diesem Jahr mit ihren Eltern bei ihrem ältesten Bruder Charlie in Rumänien feierten. Sie erinnerte sich noch daran, dass der selbstgestrickte Weasley-Pulli, den sie und ihre Brüder jedes Jahr am Weihnachtsmorgen in ihren Strümpfen finden, in diesem Jahr in ihrer Lieblingsfarbe blau gewesen war. Als sie dann endlich nach Hogwarts gehen durfte ist das langersehnte erste Schuljahr alles andere als friedlich verlaufen. Nachdem sie zwischen ihren Schulbüchern ein Tagebuch gefunden hatte, dem sie sich anvertraute, indem sie ihre persönlichen Probleme hineinschrieb, ergriff Voldemort durch dieses Buch von ihr Besitz, da er in seinem Tagebuch einen Teil seiner Seele versteckt hatte. Sie stand unter dem Einfluss Tom Riddels 16-jähriger Erinnerung, als sie die Notiz an die Wände des Schlosses schmierte, dass die Kammer des Schreckens erneut geöffnet worden sei. Sie erinnert sich an die meiste Zeit aus ihrem ersten Schuljahr nicht mehr, da sie in einer Art schwarzmagischer Trance war, in der sie nur Voldemorts Befehle ausgeführt hat. Doch Harry hatte sie in letzter Sekunde in der Kammer des Schreckens gerettet, gerade, als Riddle Ginny umbringen wollte, um durch ihr Leben zurückzukehren. Doch seit der Rettung durch Harry schwärmt sie für ihn und bringt deshalb kaum noch ein Wort heraus, wenn er in der Nähe ist. Und von diesem Zeitpunkt an Ginny sich immer wieder aufs Neue Sorgen um Harry gemacht.
In ihrem zweiten Jahr auf Hogwarts wurde die Schule von Dementoren bewacht, die das gesamte Schulgelände in Kälte und Nebel hüllten. Sie wurden von dem Zaubereiministerium dorthin befohlen, um die Schüler vor Sirius Black zu schützen, dem Mörder, der als Einziger je zuvor es geschafft hat aus Azkaban auszubrechen. Ginny hatte ihren Vater im Sommer gehört, wie er erzählte, dass Black wohl hinter Harry her ist. Als das Festessen an Halloween frühzeitig abgebrochen wurde, weil Black es geschafft hatte in Schloss zu gelangen und das Porträt der fetten Dame attackiert. Damit hat er das komplette Kollegium in Aufruhe versetzt und Percy war in seinem Element als Schulsprecher, und geleitete die Gryffindors in die große Halle, in der alle Schüler die Nacht verbringen sollten. Als Ginny im Nachhinein erfuhr, dass Harry am Ende des Schuljahres fast von einem Dementor geküsst worden wäre war sie so erleichtert Harry zu sehen!
Mit dem neuen Schuljahr kam auch die Ankündigung für das Trimagische Turnier und mit ihr die Schüler von der Beauxbatons-Akademie und dem Durmstrang-Institut. Als es darum ging die Teilnehmer des Turniers durch den Feuerkelch auslosen zu lassen erinntert sich Ginny euphorisch zu sein. Und neugierig wer Hogwarts vertreten würde. Es war Cedric Diggory, gut, keine Gryffindor, aber wenigstens auch keiner aus Slytherin. Doch plötzlich spuckte der Kelch noch einen vierten Namen aus. "Harry Potter" las Dumbledore vor. Und dannach hörte Ginny nichts mehr. In ihren Ohren rauschte es wie unter einem Wasserfall und hinter ihren Augen pulsierte es. Warum Harry? Sie konnte es nicht fassen.Doch als sie dann von den Rängen des eigentlichen Quidditchfeldes aus beobachtete, wie grandios Harry die erste Aufgabe mit dem Drachen gemeistert hatte fühlte sie sich etwas besser. Er wird das schon schaffen, sagte sie sich, so wie er es auch die letzten Jahre bewältigt hatte. Als es dann begann zu schneien und sich alle nur über ihre Begleiter für den Weihnachtsball unterhielten und über Festumhänge nachdachten überlegte Ginny - augenscheinlich nicht als Enzige - Harry zu fragen. Doch immer wenn sie gerade genug Mut zusammen hatte, um auf ihn zuzugehen und ihm die Frage zu stellen war Ron bei ihm. Und um das Thema vor ihrem Bruder anzuschneiden, fehlte ihr dann doch noch ein Quäntchen Mut. Hermine, die immer alles mitbekommt, hatte natürlich auch bemerkt, wie es um Ginnys Gefühle stand. Sie hatte ihr den Rat gegeben Harry erstmal zu vergessen und sich lieber mit anderen Jungen zu verabreden. Doch als Neville sie fragte, ob sie mit ihm auf den Ball gehen möchte sagte sie nicht ja, weil sie anfangen wollte sich mit ihm zu treffen, sondern, weil sie so noch eine Chance hatte mit Harry zu tanzen. Doch daraus wurde leider nichts, weil er die ganze Zeit mit ihrem grummelden Bruder am Rand der Tanzfläche saß. Stattdessen forderte Michael Corner Ginny zum Tanz auf. Und Michael war wirklich nett. Und lustig. Als er sie später am Abend fragte hatte, ob sie beim nächsten Hogsmeade-Wochende zusammen ins Dorf gehen wollten erinnerte sich Ginny an Hermines Rat und sagte zu. Und jetzt sind Michael und Ginny immernoch zusammen! Aber als Harry bei der letzten Aufgabe des Trimagischen mit dem toten Cedric wieder aus dem Irrgarten auftauchte war zumindest ein Teil ihrer Gefühle zurück und jede Faser ihres Körpers sehnte sich danach ihn in die Arme zu schließen. Die Nachricht, dass Voldemort zurück sei und er derjenige war, der Cedric ermordet hatte breitete sich rasend schnell im gesamten Schloss aus. Auch wenn die meisten es nicht glauben wollte. Am Anfang des Sommers ist Ginny mit Fred, George, Ron und ihren Eltern für die Ferien ins Hauptquartier des Phönixordens gezogen. Dort, am Grimmauldplatz Nummer 12 versuchte die vier herauszufinden, was die Mitglieder des Ordens besprachen, da sie selbst zu jung waren, um an der Versammlung teilnehmen zu dürfen.

Form des Irrwichts: ihre Familie/Freunde in der Gewalt Voldemorts

Spiegel Nerhegeb: Quidditch, sie und Harry

Haustier: Familieneule Errowl

Besonderheiten: Tomatenrote Haare (auch wenn es in ihrer Familie keine Besonderheit ist)

Lieblingsfach: Verteidigung gegen die dunklen Künste

Hassfach: Zaubereigeschichte

Belegte Kurse: Verwandlung, Zaubertränke, VgddK, Pflege magischer Geschöpfe, Zauberkunst, Kräuterkunde, Zaubereigeschichte

Avatarperson: Bonnie Wright

Nickname: Lou
Zweitcharaktere: Narzissa Malfoy, Draco Malfoy
Wie hast du hergefunden? Über Jule


Zuletzt von Ginny Weasley am Mi Dez 26, 2012 11:39 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Lord Voldemort
Dunkler Lord
Lord Voldemort


Anzahl der Beiträge : 223

Ginny Weasley  Empty
BeitragThema: Re: Ginny Weasley    Ginny Weasley  EmptyFr Dez 21, 2012 6:28 am

So, dann werd ich mich mal als Erste auf dich stürzen ;-)
Mir gefällt dein Steckbrief sehr gut, er ist nur leider an manchen Stellen etwas kurz geraten:
1. schreib doch bitte zu jedem Familienmitglied noch die Beziehung hin, die ist ja nicht zu allen gleich, man denke an Percy
2. bei deinem Lebenslauf fehlen 2 Schuljahre, immerhin kommt sie jetzt in die vierte Klasse und du hast nur die erste beschrieben (wo man noch ergänzen könnte, dass sie Büchern gegenüber, von denen man nicht weiß, wer sie geschrieben hat, jetzt großes Misstrauen entgegenbringt, so wie dann im sechsten Teil)... du könntest halt noch schreiben, dass sie ihre Liebe zu Harry (verstärkt dadurch, dass er ihr das Leben gerettet hat) nie aufgegeben hat, obwohl sie es mit anderen Jungs versuchte und eventuell, wie sie sich fühlte, als der Feuerkelch Harrys Namen ausgespuckt hat und als er nach der Begegnung mit Voldy (mit mir!) zurückkehrte

Joah... das wär's erstmal ;-)
Nach oben Nach unten
Jules Lestrange
Slytherin



Anzahl der Beiträge : 362

Ginny Weasley  Empty
BeitragThema: Re: Ginny Weasley    Ginny Weasley  EmptyFr Dez 21, 2012 7:59 am

wie gesagt das mit den beziehungen kannste von mir noch bekommen...und ich muss jetzt schnell wieder los sonst bin ich zu spät auf der bühne^^
Nach oben Nach unten
Ginny Weasley

Ginny Weasley


Anzahl der Beiträge : 4

Ginny Weasley  Empty
BeitragThema: Re: Ginny Weasley    Ginny Weasley  EmptyMi Dez 26, 2012 11:41 pm

Ok, habs editiert, es aber nicht geschafft nochmal rüber zu lesen.
Nach oben Nach unten
Jules Lestrange
Slytherin



Anzahl der Beiträge : 362

Ginny Weasley  Empty
BeitragThema: Re: Ginny Weasley    Ginny Weasley  EmptyMi Dez 26, 2012 11:52 pm

poste das mal bitte im neuen forum. hier liest das eh keiner mehr ;D

<3
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ginny Weasley  Empty
BeitragThema: Re: Ginny Weasley    Ginny Weasley  Empty

Nach oben Nach unten
 
Ginny Weasley
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Percy Weasley

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hogwarts für Arme :: ZAUBEREIMINISTERIUM :: Personalien-Abteilung :: Neue Steckbriefe-
Gehe zu: