Hogwarts für Arme
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Snapes Büro

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Albus Dumbledore
Admin
Albus Dumbledore


Anzahl der Beiträge : 123

Snapes Büro Empty
BeitragThema: Snapes Büro   Snapes Büro EmptySa Mai 19, 2012 1:40 am


Das Büro von Professor Snape befindet sich im unterirdischen Teil des Schlossgebäudes. Der Raum liegt in unmittelbarer Nähe des Klassenraums für den Zaubertränkeunterricht, am nördlich gelegenen Treppenabgang der Eingangshalle von Hogwarts.
Professor Snapes Büro wirkt so feindselig, wie der Lehrer selbst: Der Raum ist nur schwach beleuchtet und der offene Kamin ist auch während der kühlen Jahreszeit nicht immer beheizt. An allen Wänden sind Regalwände mit eingelegten, schleimig aussehenden Dingen in Glaskolben. Für besondere Zaubertrankzutaten hat Snape einen eigenen Schrank in der Ecke. Entliehen aus: http://de.harry-potter.wikia.com/wiki/Snapes_Büro
Nach oben Nach unten
https://hogwarts-fuer-arme.forumieren.com
Severus Snape

Severus Snape


Anzahl der Beiträge : 6

Snapes Büro Empty
BeitragThema: Re: Snapes Büro   Snapes Büro EmptyMi Okt 24, 2012 7:00 am

[Einstiegspost]

Ruhelos schritt Severus in seinem Büro auf und ab. Mit jedem Tag der näher am neuen Schuljahr lag wurde er nervöser. Die Sommerferien waren die pure Hölle gewesen. Seit der dunkle Lord wieder da war schien das dunkle Mal nur noch zu brennen, nach all den Jahren in denen es still gewesen war. Immer wieder wurde er gerufen, immer wieder musste er sich erklären...doch nicht nur der dunkle Lord hatte nach ihm verlangt. Nein, auch Dumbledore hatte ihm keine Ruhe gelassen. Im Prinzip war er ein Lieferjunge. Er lieferte immer neue Informationen, die meisten davon waren falsch. Er belieferte den dunklen Lord mit Amüsement, mit Wut und dem Gefühl der Überlegenheit. Genauso belieferte er Dumbledore mit Zufriedenheit, Skepsis und ebenfalls Wut. Auch wenn man sie bei ihm für gewöhnlich nie merkte. Allerdings kannte Severus den Mann jetzt schon sehr lange und war wohl einer derjenigen, die von seinen Plänen am Meisten wussten. Und er war wahrscheinlich der Einzige, der mitbekam, wieviel der alte Mann von sich geheim hielt und wie sehr er seine Mitmenschen durchschaute. Er konnte nicht leugnen, dass er ihn für seinen Grad der Selbstbeherrschung bewunderte, aber er fragte sich auch immer, ob er ihm selbst gegenüber gerade ehrlich war, wenn er mit ihm sprach.
Er setzte sich an seinen Tisch und starrte auf seine Unterlagen für den Unterricht, mit anderen Worten auf die blanke Holzfläche. Er wusste genau, wann er was mit seinen Schülern machte und welche Anweisungen er geben musste. Nach all den Jahren machte er sich nur ein paar Notizen über die letzte Stunde, die er im Klassenraum ließ.
Wo blieb der Schuldirektor? Severus hatte es im Gefühl, dass einer seiner beiden Herren ihn heute noch rufen würde. Heute würde er keinen freien, entspannten Abend haben. Auch wenn seine Abende eigentlich sowieso nie entspannt waren.
Nach oben Nach unten
 
Snapes Büro
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Büro des Zaubereiministers
» Büro des Hausmeisters
» Büro des Schulleiters
» Umbdriges Büro
» Büro Professor McGonnegal

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hogwarts für Arme :: Die magische Welt :: Hogwarts :: Kerker-
Gehe zu: